Empfehlenswerte Artikel

Laufen_um_still_zu_stehen_Jim_Parker Laufen, um still zu stehen

Den richtigen Zeitpunkt zum Markteinstieg zu finden ist nie einfach. Fragen Sie nur mal die Experten.
Anfang Februar waren die Strategen einer globalen Investmentbank beunruhigt über die politischen Geschehnisse in Europa, die „Fiskalklippe“ im US – Kongress und einen ihrer Ansicht…

Artikel lesen

 

 

 

 

 

Sieben Wege, sich selbst zu betrügen

Sieben Wege, sich selbst zu betrügen

Jim Parker, Vice President DFA Australia Limited

Der Philosoph Ludwig Wittgenstein sagte einmal, nichts sei für die Menschen so schwierig, als sich nicht selbst zu betrügen. Doch während die meisten Täuschungen keinen hohen Preis fordern, können solche, die Geldanlagen betreffen, einen hohen Tribut zollen.

Artikel lesen

 

 

 

 

 

ZinserwartungenZinserwartungen

Jim Parker, Vice President DFA Australia Limited

Weltweit verzeichneten die Zinssätze historische Tiefstände. Ausgehend von ihrem heutigen Stand können sie sich nur noch in eine Richtung bewegen, richtig? Und sind steigende Zinssätze nicht schlecht für Anleiheinvestoren? Die Wahrheit wird Sie vielleicht überraschen.

Artikel lesen

 

 

 

 

 

Der Teufel trägt NadaDer Teufel trägt Nada

Jim Parker, Vice President DFA Australia Limited

Die globale Modebranche ist von Natur aus launisch: Sie regt Trends an, die sie anschließend wieder verteufelt, um die unglückseligen Verbraucher zu veranlassen, ihre Garderobe immer wieder zu erneuern. Ein Großteil der Finanzdienstleistungsbranche arbeitet genauso.

Artikel lesen

 

 

 

 

 

Anleiheblasen

Niedrige Renditen und Anleihe- „Blasen“

DIMENSIONAL FUND ADVISORS LTD

Da die Anleihenrenditen zur Zeit so niedrig sind, wird uns oft die Frage gestellt, ob wir uns vielleicht in einer Anleihen-Blase befinden…

Artikel lesen

 

 

 

 

 

 

Gold„Gold muss im Portfolio dabei sein“

Weston Wellington, Vice President DFA

Alle von uns würden erfolgreichere Investoren sein, wenn wir unser Investmentverhalten besser verstehen würden. Oft entscheiden wir mit unseren Emotionen und nicht mit unserem Verstand – speziell wenn es um Gold geht.

Artikel lesen