Stefan Laux

Über Stefan Laux Stefan Laux

Stefan Laux, geschäftsführender Gesellschafter von Ludwig & Laux, verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Vermögensmanagement privater und institutioneller Vermögen.

Stefan war für namhafte Kreditinstitute wie beispielsweise die Bayerische Landesbank Int. S.A., Sal. Oppenheim jr. & Cie. oder die LBBW Gruppe tätig. Neben der Beratung von vermögenden Privatkunden arbeitete Stefan als Senior Portfoliomanager für Aktien-, Renten- und Mischfonds und verantwortete in leitender Funktion das Dachfondsmanagement. In seinen Funktionen als Portfoliomanager belegte er Spitzenplätze in nationalen Ranglisten und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland absolvierte Stefan ein M.B.A. Programm der University of Wales mit Schwerpunkt Finanzmanagement. Zusätzlich ist Stefan als geprüfter Finanz- und Anlageberater zertifiziert und als Versicherungsfachmann IHK (§ 34 d Gewerbeordnung) zugelassen. Für 2015 wurde Stefan Laux vom Wirtschaftsmagazin Euro-Finanzen als „Top 100-Finanzberater Deutschlands” ausgezeichnet.

Seine Freizeit verbringt Stefan mit sportlichen Aktivitäten wie Selbstverteidigung und Skifahren und natürlich mit seiner Familie.